top of page

Herzlich willkommen

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
  • iTunes
  • Spotify
RomanSchmerzcenter_edited.jpg

Roman Welzk ist der Gründer und das Gesicht der Seite schmerzcenter.com.

In den letzten 10 Jahren konnte er als leidenschaftlicher Physiotherapeut, bereits mehr als 5.000 Menschen dabei helfen ihren Schmerz zu verstehen. Mit dem Schmerzcenter bieten er und sein Team jedem Menschen eine Plattform, um nachhaltiges und langfristiges Fachwissen auf einfache Art und Weise zu verstehen. 

"Meine größten Lehrer, waren schon immer meine Patienten gewesen.

Mit dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen zurückgeben." 

Unsere Vision

Endlich schmerzfrei? Endlich verstehen wieso bestimmte Beschwerden auftreten? Wir stehen mit unserer Vision dafür ein, dass jeder Mensch den Zugang zu Fachwissen erhalten und dieses auch verstehen sollte. Denn nur ein aufgeklärter und verstandener Patient, kann ein nachhaltig schmerzfreies und gesundes Leben führen. Unser Wissen ist dein Wissen.

 

Oft haben wir das Gefühl, wir werden nicht richtig wahrgenommen. Antworten auf unsere Fragen, werden nur noch selten vom Gesundheitssystem beantwortet. Zu wenig Zeit für Patienten und das Gefühl nur eine Nummer im System zu sein. 

 

Viel zu lang wurden Schmerzen und Beschwerden falsch interpretiert. Viele chronische Erkrankungen könnten durch ein simples Verständnis der physiologischen Vorgänge im Körper verhindert werden. Getreu dem Motto KISS - "Keep it super simple".

Wenn du noch heute beginnen und mehr über deinen Körper erfahren möchtest, dann starte jetzt mit mehr Wissen in ein neues Leben. 

Wer steckt dahinter?

Wir vom Schmerzcenter sind ein Team aus Fachpersonal, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, möglichst vielen Menschen ein einfaches Verständnis ihrer Beschwerden zu vermitteln. Gegründet 2021 von Roman Welzk.

Das Schmerzcenter ist ein privat finanziertes Projekt, welches mit einer Vielzahl an freien Autoren aus Wissenschaft, Medizin und Redaktion zusammenarbeitet. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, etwas für das Wohl unserer Gesellschaft zu leisten, somit integrieren wir Fragen und Feedback unserer Patienten und Patientinnen, in unsere Artikel. 

Das Team des Schmerzcenters überprüft in regelmässigen Abständen die Inhalte dieser Seite. Unsere Artikel durchlaufen eine genaue Qualitätssicherung. Vereinzelt werden uns bestehende Inhalte verkauft und zur erneuten Nutzung angeboten. Wir nutzen wissenschaftliche Quellen um unsere Artikel an internationale Qualitätsstandards anzugleichen. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden! Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt und ersetzt in keinem Fall eine ordnungsgemäße Untersuchung einer Fachperson!

Schmerz verstehen!  Dein Onlinekurs

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

schmerzcenter(at)yahoo.de

Peter Laube

Peter Laube

Fully Qualified PGA Professional
Der PGA of Germany

"Als leidenschaftlicher Golfer und Coach bin ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten der spielerischen Weiterentwicklung.

Dabei geht es nicht immer um Leistungsoptimierung. Gerade im Amateurbereich steht viel mehr der Bereich „Golf und Gesundheit“ im Fokus des Clubgolfers. In diesem Zusammenhang hat mich die Zusammenarbeit mit Herrn Welzk, sowohl als Spieler als auch Trainer, einen riesigen Schritt nach vorne gebracht.

Beeindruckt hat mich vor allem seine Fähigkeit, die körperlichen Anforderungen des Golfsports schnell zu erfassen, mir das Potential möglicher Verletzungen durch eine unzureichend trainierte Muskulatur zu verdeutlichen und mit mir Übungen auszuarbeiten, welche meinem Schwung nachhaltig mehr Power und Stabilität verliehen haben.

Als netter Nebeneffekt hat sich meine Körperhaltung auch im Alltag merklich verbessert, ich fühle mich belastbarer und habe ein merklich besseres Körpergefühl.

Vielen Dank für die (hoffentlich noch lange anhaltende) Zusammenarbeit lieber Roman."

"Als Athlet weißt du, dass Schmerz ein Teil deiner Reise zu Bestleistungen ist. Gerade deshalb ist es wichtig Schmerzen und ihre Herkunft zu kennen, richtig zu interpretieren und sie präventiv so gering wie möglich zu halten. Die Expertise des Schmerzcenters ist nicht nur in Akutsituationen, sondern auch bei der langfristigen Planung meiner Pojekte unerlässlich und zu 100% weiter zu empfehlen."

IMG_5745.JPG

Martin Zippack

@this.is.martinz

  • Instagram
bottom of page